Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Gökay Akbulut

KONTEXT:Wochenzeitung über Gökay Akbulut

Gökay Akbulut redet. Über bezahlbaren Wohnraum für alle, den groß angekündigten Politikwechsel, der an so vielen vorbeigegangen sei, echauffiert sich über Stuttgart 21, die nicht umgesetzte Kennzeichnungspflicht für Polizisten, die Gemeinschaftsschule, der die Oberstufe fehlt. Rund 100 Leute sind gekommen, alte, junge, Migranten im Anzug, Frauen im Kostüm, Männer in Leierstrick. "Lasst uns zeigen, dass die Linke endlich auch in Baden-Württemberg angekommen ist und in den Landtag gehört!", ruft Akbulut kämpferisch. Dann dreht sie sich zur Seite und sagt: "O je, jetzt hab ich vergessen, dich zu begrüßen." Bodo Ramelow lacht herzlich, klopft ihr kumpelhaft auf die Schulter. "Ich freue mich über deinen Wahlkampfmodus."

weiterlesen: