Gökay Akbulut

TTIP: Landesregierung verharrt in Wunschdenken, ignoriert bekannt gewordene Vertragsinhalte

DIE LINKE ruft Bürger zur Teilnahme an Demo gegen TTIP & CETA in Berlin auf!Gökay Akbulut, neben Bernd Riexinger Spitzenkandidatin der LINKEN bei der Landtagswahl, kritisiert, dass Ministerpräsident Kretschmann beim Freihandelsabkommen TTIP im sozial-ökologischen Wunschdenken verharrt und die bekannt gewordenen Vertragsinhalte ignoriert:„Die Landesregierung ignoriert alle bislang bekannt gewordenen negativen TTIP-Vertragsdetails und träumt statt dessen einen sozial-ökologischen Wunschtraum“ sagt Gökay Akbulut. „Auf der Webseite der Landesregierung fantasiert Ministerpräsident Kretschmann davon, dass das TTIP-Abkommen den Bürgern nutzen müsse, die Äußerungen bleiben aber unverbindlich. Die von Whistleblowern geleakten, geheimen Vertragsinhalte zeigen jedoch, dass TTIP in erschreckendem Maße negative Auswirkungen auf unser Alltagsleben bedeutet. Herr Kretschmann, lassen Sie Ihre Träumereien und sprechend Sie sich klar gegen TTIP aus! Wir dürfen unsere hohen Umwelt-, Sozial-, Daten- und Verbraucherschutzstandards nicht aushebeln lassen!“

Bernd Riexinger, Parteivorsitzender der LINKEN und Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg, tritt bei der Demo in Berlin als Redner auf: um 12:35 Uhr bei der Auftaktkundgebung auf dem Washington-Platz, Berlin-Mitte.

DIE LINKE ruft die Bürger dazu auf, am Samstag, 10. Oktober, in Berlin bei der Großdemo teilzunehmen. Aus Baden-Württemberg fahren zahlreiche Busse des DGB und ein Sonderzug nach Berlin. Für den Sonderzug sind auch kurzfristig am Zug noch Fahrkarten zu 65 EUR pro Person verfügbar:

Abfahrtszeiten des Sonderzugs:
Stuttgart                ab 23:24 Uhr, 09. Oktober, Gleis: 1
Kornwestheim    ab 23:44 Uhr, 09. Oktober, Gleis: ?
Ludwigsburg       ab 23:53 Uhr, 09. Oktober, Gleis: 1
Bruchsal               ab 00:43 Uhr, 10. Oktober, Gleis: 5